Tja, so schnell ist es auch wieder vorbei, das Shetty-Jahr, und endet wie immer mit dem Bundesfestival der IG Shetland auf der Rennbahn in Bad Harzburg. Da es erst unser zweites Mal mit Pony ist, mag ich diesen Text nicht mit „same procedure as last year“ anfangen, denn da hat sich einiges getan zum letzten Jahr.
Ganz vorneweg möchte ich die netten Menschen nennen. Die waren letztes Jahr auch schon nett, aber da waren wir ja noch ganz neu und noch sehr mit uns selbst beschäftigt. Die IG Shetland ist kein riesiger Verein und es sind immer wieder die gleichen Verdächtigen, die man auf den Turnieren trifft. Und die allermeisten sind einfach unheimlich nett! Und ein Wochenende mit niedlichen Ponys, unerwartet gutem Wetter und netten Leuten and einer tollen Location… was will man mehr?
Am Samstag findet immer die letzte Tourstation des Jahres für die IG Shetland Tour statt. Auf der Jahresliste stand ich sowieso wieder ganz hinten unter „ferner liefen“ – und dieses Jahr ja auch unter „ferner fuhren Sulky“, also konnte ich ohne Druck in den Tag gehen.

Umso schöner, dass Rusty mit meinem Patenkind anstandslos und fehlerfrei beide gelaufenen Parcours bewältigte und so meinem Patenkind einen tollen Platz im Mittelfeld in ihrer Altersklasse ermöglicht hat.